Seit 2014 existiert bei den Wombats eine Damenmannschaft. Mittlerweile sind wir schon zirka 13 Mädels, die regelmäßig trainieren. Unser Ziel ist es,  diese Mannschaft auf langfristige Sicht konstant zu halten, stetig weiter auszubauen und regelmäßig an Spielen teilzunehmen.

Rugby ist ein sehr dynamischer Sport, der zwar viel physische Anstrengung erfordert aber trotzdem sehr ehrlich und respektvoll gespielt wird. Das schöne ist vor allem die Vielseitigkeit des Spiels, die nicht nur dafür sorgt, dass es kurzweilig und spannend ist, sondern auch, dass es wirklich für Spielerinnen jedes Körpertyps und jeder Größe eine eigene Position und Aufgabe am Spielfeld bietet. Und gerade diese Vielfältigkeit ist es die jede Mannschaft einzigartig macht und die Spielerinnen zusammenwachsen lässt.

Wir Wombats Mädels haben unsere Liebe zu Rugby auf unterschiedlichste Weise entdeckt. Manche von uns begannen bei Auslandsaufenthalten Rugby zu spielen, andere kamen durch Familienangehörige oder Freunde zu den Wombats. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Die Faszination für diesen Sport und die Motivation, sobald wie möglich als vollständige Damen Mannschaft aufzutreten. Wenn du also Lust bekommen hast, Rugby auch einmal auszuprobieren, dann scheu dich nicht und schau bei einem Training vorbei. Trainiert wird immer Dienstags und Donnerstags um 19:30 Uhr auf der Neuklosterwiese in Wiener Neustadt.


Spielerinnen