Der Wombats Rugby Club feiert erfolgreiches Heimturnier

Am Samstag dem 22.10. (passend: Internationaler Tag des Wombats!) lud der Wombats RC zu einem 7s Turnier auf der Neuklosterwiese, an dem 10 Damen- und Herrenmannschaften aus ganz Österreich teilnahmen. Bei bestem Rugby Wetter, leichtem Nieselregen und 15 Grad, wurde den Zuschauern großes Rugbykino geboten.

Die Herren konnten sich mit 2 Niederlagen gegen die Finalisten der letzten Meisterschaft und einem Unentschieden gegen den RC Tigers dann erneut im Spiel um Platz 3 gegen den RC Tigers durchsetzen, und beendeten das Turnier somit mit einem respektablen dritten Platz. Sehr erfreulich war hierbei, dass einigen neuen Spielern die Chance hatten erste Matcherfahrung im Wombatstrikot zu sammeln.

Fulminant starteten die Wombats Damen (in der Spielgemeinschaft mit Spartans Melk) durch die Gruppenphase (34:5 und 35:0), bevor sie auch das Halbfinale mit 37:0 souverän für sich entscheiden konnten. Im Finale warteten ausgerechnet die RU Donau Piratinnen, denen sie in der letzten Meisterschaft noch im Halbfinale unterlagen. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe folgte, in dem beide Mannschaften vor allem ihre defensiven Fähigkeiten unter Beweis stellten. Angepeitscht durch den Jubel der Fans konnten die Wombats noch die letzten Kräfte mobilisieren, und gewannen durch einen brillanten Lauf der pfeilschnellen Tanja „Runschl“ Hahn mit einem Try in der letzten Sekunde (Endstand 12:7), und somit den ersten Platz beim Heimturnier.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Heimspiel und bedanken uns für die Fotos bei Barbara Alexandra Lichtblau-Zakrzanska!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.